how to develop free website

Zeugnisbrunch

31.01.2020
10.15 bis 12.30 Uhr

Die Schulsozialarbeit der Drei-Burgen-Schule, das Evangelische Jugendzentrum und Juz-Jugendliche bieten gemeinsam einen Zeugnisbrunch an.
Der Brunch findet am Freitag,
den 1. Februar 2019
ab 10.15 Uhr im Juz statt.
Wenn Du am Freitag, nachdem Du dein Zeugnis in der Hand hast, nicht sofort nach Hause willst:
• Weil Du andere Jugendliche
 treffen willst
• Weil Niemand auf Dich wartet
• Weil dir gerade danach ist
• Weil Du noch nicht weißt wie Du Deinen  Eltern, die eine oder andere schlechte Note beibringen sollst.
• Weil Du jemanden
zum reden brauchst
• Weil Frühstücken mit
anderen Spaß macht
• Weil es immer einen Grund gibt im JUZ rein zu schauen.
Dann bist Du herzlich Eingeladen!!

Außerdem wird es die Möglichkeit zum Kickern, Billard, Playstation auf Großleinwand, Singstar und Tischtennis spielen, Klönen und Musik hören geben.

Alles egal?
Oder hast Du noch Träume? 

15. November 2019
18 - 20.30 Uhr

Angelehnt an den am 20. November 2019 stattfindenden Buß-und Bettag wollen wir uns an diesem Abend mit dem Motto des diesjährigen Buß- und Bettages "Alles egal? oder hast Du noch Träume?" beschäftigen. 

Juleica-Tagesschulungen

in den Herbstferien 2019

In einer Kleingruppe von 6 Personen beschäftigen wir uns mit der Lebenswirklichkeit von Kindern und Jugendlichen und lernen die Grundzüge in der Arbeit mit Gruppen kennen.
(Bausteine: Spielpädagogik und Lebenswirklichkeit von Kindern und Jugendlichen)

Weitere Termine folgen im Abstand von 1-2 Monaten

Ein Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren

Spirit in my Life -
"Next Stopp-Simbabwe"

28.Februar 2020 
von 18.00 bis 20.30 Uhr

Angelehnt an den am 6. März 2020 stattfindenden Weltgebetstag wollen wir uns an diesem Abend mit dessen Motto "Steh auf und geh!" und dem Schwerpunktland Simbabwe beschäftigen. 

Ein Angebot für Konfirmanden und Jugendliche ab 12 Jahren

Friedensstifter-Ausbildung

20.-22. August 2019
während der Projektwoche der 
Drei-Burgen-Schule

Jugendliche werden Friedensstifter/innen »Selig sind die Frieden stiften.« (Mt.5,9) Auf der Grundlage des christlichen Friedensgebots bieten wir eine Ausbildung für Jugendliche zum Friedensstifter bzw. Friedensstifterin an. Die Erlebnis-und handlungsorientierten Methoden setzen dabei an der Lebenswelt der Jugendlichen an. Die Jugendlichen werden ermutigt, ihre Bedürfnisse und Interessen in das Training aktiv miteinzubringen. Nach erfolgreicher Teilnahme an allen Programminhalten erhalten die engagierten »Friedensstifter/innen« ein Zertifikat und einen Friedenspass.

Ein Angebot für Schüler der
DBS-Felsberg